DRK-“Dankeschön“-Abend
Ohne Ehrenamt geht’s nicht.
Lüdinghausen
Viele Ehrenamtliche setzen sich im DRK-Ortsverein Lüdinghausen/Seppenrade regelmäßig für die gute Sache ein. Jetzt bedankte sich der Ortsverein mit einem „Dankeschön-Abend“. Auch zwei prominente Gäste waren anwesend.
Über 90 Ehrenamtliche begrüßte die Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Lüdinghausen und Seppenrade, Ingeborg Bartsch, jetzt zum „Dankeschön-Abend“ in der Burg Lüdinghausen. Unter den zahlreichen Gästen waren auch Bürgermeister Richard Borgmann und DRK-Kreisvorstand Christoph Schlütermann, die ebenfalls die Gelegenheit nutzten, das große Engagement der ehrenamtlichen Kräfte hervorzuheben, heißt es in einer Pressemitteilung des DRK-Ortsvereins.
„Wir haben Sie heute Abend eingeladen, um danke zu sagen für Ihre Arbeit und Ihren Einsatz für den DRK-Ortsverein Lüdinghausen/Seppenrade und die Menschen in unserer Stadt. Ohne Sie würde unsere tolle Gemeinschaft nicht funktionieren. Ich danke Ihnen auch stellvertretend für alle, denen Sie durch Ihre Tätigkeiten viel Freude bereiten“, wird Bartsch in dem Pressetext zitiert.
Viele Angebote des DRK
Das DRK verfügt in Lüdinghausen und Seppenrade über zahlreiche Angebote vom Jugendrotkreuz über die Rotkreuz-Gemeinschaften bis hin zu einer breiten Angebotspalette für Senioren. Getragen wird all das durch ehrenamtlichen Einsatz.
Zum Thema
Aktuell sucht das DRK ehrenamtliche Unterstützung insbesondere für den Blutspendedienst. Wer Interesse an der Mitarbeit hat, sollte sich bei der Vorsitzenden Ingeborg Bartsch unter 0172/6370119 melden oder unter www.drk-luedinghausen.de
Pressebericht aus den Westfälischen Nachrichten vom 25.03.2019